Frühjahrskonzert 2020 – „The Musketeers“

Am 29. Februar 2020 fand unser alljährliches Frühjahrskonzert in der Sporthalle Andorf statt. Unter der Leitung von Thomas Eckersdorfer durften wir ein vielfältiges Programm zum Besten geben. Mit Stücken wie „Jupiter, der Bringer der Fröhlichkeit“ und dem Saxophonsolo „Spotlights“, gespielt vom Saxophonquartett Mirum, konnten wir das Publikum erneut von unserem musikalischen Können überzeugen.

Ein ganz besonderes Highlight war die Uraufführung der Sinfonie Nr. 1 „The Musketeers“ von Peter Diesenberger. In seinem Werk beschreibt er in vier Sätzen die Hauptcharaktere Athos, Porthos, Aramis und d’Artagnan, welche sich dem Kampf der Musketiere stellen.

Unser nächster Höhepunkt wird das Sommerkonzert am 15. August 2020 unter dem Motto „That’s Hollywood“ sein. Unter der Leitung von Philipp Haider werden wir im Schlosspark Schärding allerlei Filmhighlights präsentieren und Sie somit in eine spannende Reise nach Hollywood entführen.