Listen To U.S.

Premium-Partner ebets unterstütz das WPoS bei diesem Projekt!

Warum ist ebets Partner der Blasmusik?

Vereine und Institutionen sind das Rückgrat einer funktionierenden und wertschätzend agierenden Gesellschaft. Die vielen Musikvereine geben jungen Menschen ein soziales Zuhause und fördern zugleich Leistung und gemeinsame Erfolge.

Junge Menschen zu und in die Vereine zu bringen erfordert professionelle Nachwuchsarbeit und damit verbunden ist auch die Bewerbung und der Auftritt des eigenen Vereins. Wir produzieren bei uns in Kallham genau diese Werbemittel, von der eigenen Stickerei bis hin zur Produktion von Awards, Auszeichnungen, Aufkleber, Lasergravuren und seit 2022 auch Webseiten und Webshops durch unser Tochterunternehmen SINNUP. Besonders Schätzen unsere Kunden, dass wir 2 Hüpfburgen haben, die an unsere Kunden kostenlos ausgeliehen werden.

Als gemeinsames Digital-Projekt ist der Shop des OÖ-Blasmusikverbandes zu nennen. Dieser Shop wurde von SINNUP erstellt und ist mit Produkten von ebets bestückt worden. Gerne nehmen wir dazu weitere Ideen, in Abstimmung mit dem OÖBV in den Shop auf.

Wir laden gerne Musikvereine zu uns nach Kallham ein, um sich von der Produktion und den Produkten vor Ort zu überzeugen – einfach anmelden, das ebets Team freut sich auf euch

Daniel Roitinger

ist 27 Jahre alt und startete seine musikalische Laufbahn im Alter von fünf Jahren. Nach musikalischer Früherziehung und Trompetenunterricht wechselte er später auf die Posaune, mit der auch Mitglied bei der Trachtenkapelle Weibern ist.

Bereits im Hauptschulalter sammelte er reichlich Bühnenerfahrung als Sänger, unter anderem in der Hauptrolle eines Musicals. Im BORG Grieskirchen bekam er dann Gesangsunterricht, welchen er später bei Petra Linecker im Fach Jazz/Pop/Rock-Gesang an der Landesmusikschule fortsetzte. Im Jahr 2022 absolvierte er dort die Prüfung „Audit of Art“ mit ausgezeichnetem Erfolg.

Er wirkte in verschiedenen Ensembles und Chören wie den „Acadamy Singers“ und „Voicegarden“ mit und ist Sänger bei „The Big Band Deluxe“ und dem Acoustic-Trio „DaPauLi“. 2016 erhielt er den 1. Preis bei einem Talente-Wettbewerb und produzierte seine CD mit dem Titel „All you need is Swing“.


Benedikt Eibelhuber

ist 29 Jahre alt und lebt in Wolfsegg am Hausruck. Er schloss im Oktober 2019 sein Masterstudium Blasorchesterleitung bei Martin Fuchsberger am Mozarteum Salzburg ab. Außerdem absolvierte er eine Dirigentenausbildung bei Thomas Doss und besuchte verschiedene Meisterkurse bei nationalen und internationalen Dirigenten.

Neben seiner Tätigkeit als Lehrer für Ensemble- und Blasorchesterleitung sowie Schlagwerk im Oberösterreichischen Landesmusikschulwerk ist er als Kapellmeister bei der Stadtmusik Salzburg und der Trachtenkapelle Weibern tätig.

Benedikt Eibelhuber gibt sein Fachwissen außerdem gerne als Dozent und Juror im Bereich Dirigieren und Blasorchesterleitung weiter.

Peter Walchshäusl

ist gebürtiger Passauer und absolvierte sein pianistisches Konzertfachdiplom am Salzburger Mozarteum im Jahre 2001 mit Auszeichnung. Wegbestimmender Lehrer während des Studiums war der international bekannte Professor Karl-Heinz Kämmerling. Derzeit leitet er Klavierklassen an der Städtischen Musikschulen Passau und am Oberösterreichischen Landesmusikschulwerk.

Peter Walchshäusl trat unter anderem bei den Europäischen Wochen Passau, dem Neue-Musik-Festival „Alles im Fluss“ und dem Alpenklassik-Festival Bad Reichenhall auf. Einspielungen mit Werken von Joseph Haydn und Franz Schubert sind bei audiano records erschienen. Peter Walchshäusl ist Gewinner des Musikpreises der Stiftung „Europäisches Haus – Konzerthaus Passau“ 2010.

Mehr als 500 Zuhörer lauschten den Klängen berühmter amerikanischer Komponisten. Ein besonders Highlight war die Aufführung der Rhapsody in Blue mit dem Passauer Pianisten Peter Walchshäusl.

Recht herzlich möchten wir uns beim Klavierhaus Schimpelsberger aus Wels bedanken, das uns leihweise einen Konzertflügel zur Verfügung gestellt hat.

Fotos vom Konzert